Border Collie & Sheltie Kennel
 
of Noble County

B-Wurf 2019

Vinny's erster Wurf

Am Abend des 12. 04.19, begann die Geburt unseres B-Wurfes (Vinny X Jasper). Mit grosser Anstrengung und Einsatz brachte Vinny bis 18:30 vier soweit gesunde und quirlige Welpen zur Welt!
Trotz weiterer Anstrengungen ging es einfach nicht weiter worauf wir gegen Mitternacht die Klinik aufsuchten. Mittels Wehenmittel kam dann um 01:36 nochmals ein Welpe fidel auf die Welt. Um die restlichen Welpen zu holen war ein Kaiserschnitt unumgänglich.

Vinny hatte eine Wehenschwäche, die vorkommen kann und nicht ergründlich ist. Eine fiese Laune der Natur! Anstelle der auf dem Röntgenbild erkannten 8 Welpen, waren es dann nun 9! Alle 9 Welpen sind wohlauf und nehmen fleissig zu. Es sind 9 Rüden!! Alle tricolor!


Hier geht's zu den Fotos

Vinny
Pèrl von Defuns

Jasper
of Jerloust

SHSB 723611
geb. 18.01.2014
(schwarz tricolor, langhaar)
HD B/B, OCD-frei, kein ÜLW
PRA-frei, CEA genetisch frei
SHSB 734474
Geb. 15.08.2014
(schwarz tricolor, langhaar)
HD A/B, OCD-frei, kein ÜLW
CEA/PRA-frei, CEA genetisch normal
Agility L III

Vinny

Vinny (Pèrl von Defuns) ist eine mittelgrosse, mittelkräftige Hündin von ca. 48 cm Risthöhe. Vinny hat eine gute Knochenstärke, ist soweit korrekt gebaut und hat einen starken Rücken. Die Proportionen sind sehr gut, sie hat eine gute Haarstruktur und glattes, dichtes Fell. Vinny ist sehr freundlich zu allen und allem und immer zu Spässen aufgelegt.
Sie weiss genau was sie will und findet immer Mittel und Wege um zum Ziel zu kommen. Da sie sehr erfinderisch und kreativ ist, kann das ab und an auch mühsam sein. Sie öffnet alles und findet immer einen Weg.

Vinny ist sehr aufgestellt und offen, bei der Arbeit ist sie engagiert und lernt schnell. Auf den ersten Blick wirkt Vinny schwarz weiss, ist aber tricolor mit wenig braun. Vinny liebt Bewegung und ist draussen sehr aktiv und verspielt, im Haus ist sie sehr verschmust und anschmiegsam. Alles in allem ein sehr sympathischer und netter Hund mit keinerlei Allüren und Gezicke! Vinny macht ihren Mutterjob sehr gut, versorgt ihre Welpen vorbildlich, manchmal auch etwas ruppig. Sie ist sehr aufmerksam und achtet sehr darauf, das keiner der kleinen Jungs zu kurz kommt.

Jasper

Jasper ist ein Sohn von Bronco du Domaine du Turel aus Hightech Fireworks off Jerloo de Loustalarie des Bourdalats. Er ist ein gut gebauter, mittelkräftiger Rüde mit ebenfalls guter Knochenstärke.
Jasper ist sehr sportlich gebaut und eher schmal für einen Rüden.
Mir persönlich gefällt das sehr gut. Jasper hat einen tollen Charakter, ist sehr willig und führig und allzeit bereit. Jasper gibt immer alles, egal bei was. Er liebt Agility ebenso sehr wie das mitkommen zum ausreiten. Er ist sehr freundlich und offen, wobei die Arbeit immer im Vordergrund steht. Jasper ist voller Energie und kaum zu bremsen.