Border Collie & Sheltie Kennel
 
of Noble County

Shelties A-Wurf 2014

Eyleens erster Wurf

  Am Dienstag, 11.11.2014, bringt Eyleen in der Zeit von 11.55 h bis 12.55 h, drei soweit gesunde Sheltie Babies zur Welt. Eine Hündin und ein Rüde sind schwarz- weiss, eine Hündin schwarz tricolor.
Um 15.40 h kam noch eine schwarz-tricolor Hündin zur Welt, leider tot! Sie war die Grösste und ist wahrscheinlich im Geburtskanal erstickt. Darüber bin ich untröstlich, ist es doch der erste tote Welpe in 13 Jahren of Noble County und nunmehr 18 Würfen.
Dafür bin ich unendlich dankbar und schätze es sehr so viel Züchterglück gehabt zu haben. Ein wunderschöner, totgeborener Welpe bricht mir das Herz!Alles andere lief perfekt, die Geburt war unkompliziert und schnell, Eyleen packte aus, nabelte ab und behütet ihre drei Welpen vorbildlich! Sie ist ein Muster-Mutter und macht es hammermässig. Sie putzt, wärmt, massiert, passt super auf und ist nie hektisch. So sollte eine gute Zuchthündin
sich verhalten. Die Welpen nahmen bereits in den ersten 48 Stunden kräftig zu und gedeihen bislang prächtig. Ich freue mich sehr meinen ersten Sheltie-Wurf grosszuziehen und freue mich auf alles was noch kommt!

 

Hier geht's zu den ersten Fotos...

 

Eyleen
Black of Working Pleasure

 

Marma's Shawnee
of Summergarden

 
geb. 09.06.2011
SHSB 701966
aus Barynia Black of Working Pleasure
von C-A-Moon Versace
Stammbaum
  Info's zu Shawnee findet ihr hier

 

Eyleen

  Meine Eyleen ist eine sehr hübsche Sheltie Hündin aus Barynia Black of Working Pleasure, von C-A-Moon Versace (Brady). Eyleen ist wirklich sehr korrekt in allen Teilen, hat einen wunderhübschen Kopf, ein vollzahniges Scherengebiss und natürliche Kippohren.
Eyleen hat einen tollen, frechen Charakter und ist sehr engagiert wenn es um die Arbeit geht. Ich bin glücklich und stolz einen solch tollen Hund als Stammmutter meiner Sheltie-Zucht zu haben.

 

Shawnee

  Shawnee ist ein toller Sheltie-Rüde aus reinen amerikanischen Linien. Shawnee ist ein typischer Amerikaner in allen Teilen. Er hat einen korrekten Körperbau und gute Knochenstärke. Shawnee ist bereits 12 Jahre alt und hat über 200 Nachkommen.
Sicherlich eine berühmte Tochter ist die Crazy Rio von der Haunimühle, die mit Krisztina Kabai international erfolgreich gearbeitet hat! Shawnee vererbt sehr viel Drive und ein tolles Wesen. Eigentlich ist Shawnee nicht mehr in der Zucht, doch für Eyleen machte Manuela Schäffel eine Ausnahme. An dieser Stelle herzlichen Dank Manuela, dass du mir diesen tollen Rüden zur Verfügung gestellt hast, ich bin sehr glücklich darüber und überzeugt, dass es ganz tolle Welpen geben wird!

 

 

Hier geht's zu den Welpenfotos...   Tag 3
Tag 15
Tag 25
Tag 54
Die Welpen und ihre neuen Besitzer

Sheltie Würfe
|  A  |  B  |  C  |  D  |  E  |  F  |  G  |  H  |  I   | J  |  K  |  L  |  M  |  N  |  O  |  |